dellas.de

Lacke glänzend und seidenmatt, Bilgenfarbe, Decksfarbe

Wohlert PUR Hochglanzlack ist ein einkomponentiger hochqualitativer Polyurethan-Alkydharz-Lacke für hochglänzende Lackierungen im Innen- und Außenbereich. PUR-Hochglanzlack zeichnet sich durch seine sehr gute Seewasserbeständigkeit sowie durch schnelle An- und Durchtrocknung aus. Er ist geeignet für hochwertige Lackierungen im Überwasserbereich für GFK, Stahl, Holz. Der Lack ist getrimmt auf sehr guten Verlauf. Geruchsneutral bei der Verarbeitung.

Die Wohlert rutschfeste Decksfarbe ist wie der PUR Hochglanzlack, jedoch mit Substrat und matt, um Sonnenblendung zu vermeiden.

Die Wohlert Bilgenfarbe gibt es in Weiß oder Grau. Sie ist eine seidenglänzende, einkomponentige Farbe auf Basis spezieller Alkydharze. Sie trocknet schnell und ist sehr beständig gegen Öl, Diesel usw., sofern diese sofort entfernt werden.

Wohlert Wasserpaßfarbe ist ein Einkomponentensystem auf Basis eines Alkydharzes. Wasserpassfarbe ist geeignet für den Wasserpass oberhalb der Wasserlinie. Auf GFK sollte PUR-Vorlack als Grundierung verwenden.

Für die vorgenannten Farben sollte Wohlert PUR Vorlack Weiß als einkomponenten Vorstreichfarbe auf Basis eines polyurethanmodifizierten Alkydharz. PUR-Vorlack ist der richtige Untergrund für PUR-Hochglanzlack. Er kann innen und außen im Überwasserbereich eingesetzt werden. Er ist gut schleifbar.

Den Wohlert 2K-Polyurethanlack gibt es in glänzend und seidenmatt. Er wird im Verhältnis 5:1 gemischt und ist für hochwertige Lackierungen im Innen- sowie Außenbereich über Wasser. Der Lack ist leicht zu verarbeiten. Er ist licht- und wetterbeständig.

Als Grundierung für den 2K Lack dient der 2K-PUR-COMPACT-Füller. Er ist eine schnell trocknende zwei-Komponenten Grundierung auf Basis eines Acrylatharzes. Er dient zur Eliminierung von Unebenheiten. Er kann direkt auf GFK aufgetragen werden. Bei Stahl und Aluminium ist als Haftgrund 2K-EPOXI-ZNP-PRIMER zu verwenden.