Hersteller: Allen

30 mm Dynamic Kugellagerblock einfach mit Auge

Art.Nr.: LiHA2030

Hersteller: Allen

EUR 21,50
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1-2 Tage
  • Gewicht 0,03 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

DYNAMIC BEARING System · für ultimative Leistung

Die Segelboot Revolution
Mit dem verstärkten Einsatz von Kompositwerkstoffen im Rumpf, im stehenden und laufenden Gut sind moderne Segelboote leichter und schneller als jemals zuvor. Gewaltige Fortschritte wurden auch beim Tauwerk mit modernen Fasern, wie Spectra®, Vectran® und PBO® erzielt. Diese Fasern ermöglichen einen immer kleineren Durchmesser für Kontrollleinen ohne Reck auch unter extrem hoher Belastung. Dies ist auch für die heutigen Kugellagerblöcke von großer Bedeutung.

Kugellagerblöcke für die neuen Herausforderungen
Als Teil der Produktentwicklungen wurden intensive Studien betrieben, um herauszufinden, welche Belastungen bei Kugellagerblöcken im harten Einsatz anfallen und wie man die Blöcke entsprechend verbessern kann. Die Tests wurden so aufgebaut, daß die typischen Belastungen, z.B. beim schnellen Hissen eines asymmetrischen Spinnakers, nachgestellt werden konnten. Während der Testläufe wurde schnell klar, daß für die lange Lebensdauer des Blockes die Maximierung der dynamischen Belastungsfähigkeit ungemein wichtig ist.

DYNAMIC BEARING
Das neue DYNAMIC BEARING ist einfach brilliant. Die Frage bleibt nur, wieso man nicht vorher darauf gekommen ist. Mit dem Einfügen einer Edelstahlschiene, auf dem die Kompositkugeln des Lagers laufen, erreicht man eine Erhöhung der Effizienz die nur mit einer geringen Erhöhung des Gewichtes verbunden ist.

MICRO Blöcke
Bei den 20mm Micro-Blöcken wurde die dynamische Belastbarkeit durch das DYNAMIC BEARING erheblich erhöht. Die MDL (maximale dynamische Last) wurde von 44kg auf 105kg erhöht. Dies bedeutet bei einer Gewichtserhöhung von nur 2g eine Leistungssteigerung von 138%!

 

Die technischen Daten
Rollen Material Acetal
  Rollen-Ø 28 mm
  Rollenbreite 10 mm
Backen Glasfaserverstärktes Nylon mit Verstäkungen aus Edelstahl AISI316
Achse Material AISI 316
Tau-Ø   6 - 8 mm

 

Art.-No. Typ Länge
mm
Gewicht
g
BRL
kg
MDL
kg
  LiHA2030
mit Auge 50 mm 26 g 750 140

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr