Owatrol TEXTROL transparent 1 Liter

Art.Nr.: ow10011

Hersteller: Owartol

EUR 40,95
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1-2 Tage
  • Gewicht 1 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Teakdecks reinigen + auffrischen mit System
Den Teakholzton unverändert mit UV-Schutz erhalten.
TEXTROL Transparent ist ein lufttrocknendes Naturöl mit einer sehr hohen Eindringfähigkeit. TEXTROL Transparent zeichnet sich durch seine transparente Mikropigmentierung aus, die das Holz nahezu farblos schützt (intensiviert Originalfarbton). Diese UV-Schutz-Pigmente werden aufgrund ihrer minimalen Teilchengröße durch das Kriechöl in die Holzporen transportiert. Die mit Öl gefüllten Poren vermindern die Aufnahmefähigkeit des Holzes für Feuchtigkeit. Rissbildung und Verziehen des Holzes wird darüber hinaus durch eine regulierte Feuchtig­keitsabgabe minimiert. TEXTROL-behandeltes Holz wird im Laufe der Zeit wieder heller und bedarf dann eines neuen Textrol-Anstriches. Bei der Folgebehandlung arbeiten Holz und TEXTROL »Hand in Hand«. Ohne dass Sie etwas tun müssen, nimmt das Holz dort, wo Bedarf ist, die nötige Menge TEXTROL Transparent auf, an noch gesättigten Stellen lehnt das Holz die Aufnahme ab, so dass nach der Folgebe­hand­lung das Holz komplett und gleichmäßig behandelt ist. Das ist vor allem dort wichtig, wo das Holz ungleichmäßig durch Begehen oder Witterung belastet wird. Für intensivere Farbgebung und längere Haltbarkeit wird TEXTROL in den Farbtönen »Hell« oder »Rustikal« verwendet. So behält das Teak-Deck die ganze Saison lang sein perfektes Aussehen.
TEXTROL transparent für Teakdecks, Handläufe, Möbel...
Vorteile:

  • Kriechöleffekt vermindert Reißen des Holzes
  • Sehr einfache Anwendung (Pinselanstrich oder Auftragen mit getränktem Lappen)
  • Sehr lange Haltbarkeit durch UV-Schutzpigmente im Vergleich zu herkömmlichen Holzölen
  • Für alle Hölzer, sowohl auf senkrechten als auch auf waagerechten Flächen
  • Schutz gegen Pilzbefall, ohne Verwendung von Bioziden 
  • Nachbehandlung ohne Schleifen

Ergiebigkeit 10 qm/Liter je Anstrich

Inhalt: 1 Liter

Sicherheitsinformationen
Gefahrenhinweise:
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P260 Dampf nicht einatmen.
P262 Nicht in die Augen, auf die Haut oder auf die Kleidung gelangen lassen.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P301 + P330 + P331 BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen. KEIN Erbrechen herbeiführen.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen/ internationalen Vorschriften 

Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr